Night of Joeanne

25.12.2010

„Night of Joeanne“gewinnt den Preis für das „Best Student Concept“ des German Computer Games Award 2010 sowie den Gamesload Newcomer Award im Rahmen des Deutschen Entwicklerpreises 2010. Projekt aus dem Studiengang Gamedesign B.Sc.

In dem Studien-Abschlussprojekt „Night of Joeanne“, einem Horror-Survival, in dem der Spieler in die Rolle der kleinen, verängstigten Joeanne schlüpft und das verworrene Geheimnis um die Familie des Mädchens lösen muss, versucht der Spieler, Joeanne nachts sicher durch das düstere Herrenhaus zu leiten, in dem nichts zu sein scheint, wie es sollte. Stofftiere sprechen, mysteriöse Blutspuren weisen Wege und ganze Zimmer verändern ihr Antlitz. Als wäre dem allein nicht genug, streifen furchtbare Monster durch die Flure mit einem einzigen Ziel: Die kleine Joeanne. Nur mit dem Stofftier „Teddy, der Affe“ bewaffnet, muss der Spieler diverse Aufgaben lösen, sich immer wieder den Übergriffen der Monster entziehen und darf nie die Kontrolle über Joeannes Angst verlieren.

Realisiert wurde das Spiel vom „Team Sluggerfly“ - sechs Studenten der Mediadesign Hochschule Düsseldorf.


Night of Joanne – Bachelor Projekt von Team "Sluggerfly"