Projekt-Kooperation zwischen dem Touristikunternehmen Aldiana und der MD.H Berlin war ein voller Erfolg
25.08.2011
Aldiana setzt zukünftig verstärkt auf den Ausbau seines Customer Relationship Managements (CRM). Hierfür hat sich der Premium-Clubanbieter frische Unterstützung ins Boot geholt: Im Auftrag der Marketingleitung des Veranstalters erarbeiteten acht Masterstudenten der Mediadesign Hochschule Berlin unter der Leitung des Dozenten Thomas Kramer in den vergangen vier Monaten für Aldiana ein Konzept zum Einsatz erfolgversprechender CRM-Maßnahmen. Für ihren Einsatz werden sie mit einem Wochenend-Aufenthalt im Aldiana Alcaidesa an der Costa del Sol oder im Aldiana Salzkammergut belohnt.
Stefanie Herold, Leiterin Vertrieb & Marketing von Aldiana, bewertet das Projekt als Win-Win-Situation für alle Beteiligten: „Der Praxisbezug für die Studenten bildet einen enormen Mehrwert für deren zukünftigen Berufsalltag. Aldiana profitiert im Gegenzug von dem kürzlich erworbenen Know-how der Studenten. Insbesondere durch die oftmals noch restriktionsfreie Denkweise können diese Kenntnisse wertvolle Ansätze für zukünftige Strategien darstellen.“ Yvonne Laga, Aldiana Gästeclub, Referentin Marketing, freut sich ebenfalls über das gelungene Projekt: „Wir waren alle sehr beeindruckt von der geleisteten Arbeit und den Ergebnissen und freuen uns, diese gemeinsam der Geschäftsführung präsentieren zu dürfen.“ Das Feedback der Studenten war ebenso durchweg positiv. Anja Schubothe dazu: „In meinen Augen ist die Arbeit anhand konkreter Projekte die beste Möglichkeit, etwas zu lernen und zu verinnerlichen. Diese praktische Arbeit führt dazu, dass man sich den Stoff besser merkt und ihn auch auf lange Sicht behält.“ Weitere Informationen unter www.aldiana.de