Das Allgemeine Krankenhaus (AKH) hat einen Logo-Wettbewerb mit der Mediadesign-Hochschule in Düsseldorf organisiert. Den besten Vorschlag reichte die Studentin Fioralba Muca ein. Auf der Basis ihres Entwurfs ist ein eigenes Logo für das Mutter-Kind-Zentrum im AKH entstanden. "Das Mutter-Kind-Zentrum ist etwas Besonderes. Das wollten wir zeigen", erklärte Mathias Uhlig, Chefarzt der Frauenklinik. Mit seinem Kollegen Christoph Aring, Chefarzt der Kinderklinik, organisierte Uhlig die Aktion und holte Christine Pütz von der Hochschule mit ins Boot.


Sie präsentierten das neue Logo des Mutter-Kind-Zentrums (v.l.n.r.): Fioralba Muca, Thomas Axer, Christoph Aring, Mathias Uhlig; Foto: RP

Artikel in der RP vom 15.06.2016, Mutter-Kind-Haus erhält neues Logo

Quelle: RP