Prof. Carola Anna Elias

Prof. Carola Anna Elias

Dozent*in

Design Management (M.A.)

Telefonnummer

Campus

Berlin

STUDIENGANGSLEITERIN MASTER DESIGN MANAGEMENT

The present is no more than material fort the future“ H.G. Wells

Seit 2007 ist Prof. Carola Anna Elias Mitglied des Kollegiums der Mediadesign Hochschule und seit Oktober 2024 Studiengangsleiterin des Masterstudiengangs Design Management

Von 2020 bis 2024 war sie im Management Board der Hochschule als CMO (Marketing/Sales/Kommunikation) und CRO (Relationship/Kommunikation) verantwortlich für die strategische Entwicklung dieser Unternehmensfelder.

Neben ihrer akademischen Laufbahn war sie viele Jahre als Produktmanagerin, Business Unit Managern und CEO in der internationalen Industrie, z.B. in den Branchen Lifestyle-, Fashion, Verlagswesen und Consulting tätig. 

Seit 2005 ist sie Inhaberin der Markenstrategieagentur CAE-BRANDCONSULTING in Berlin und beschäftigt sich als Coach, Fachautorin und Rednerin schwerpunktmäßig mit den Themenfeldern „Zukunfts- & Trendforschung“ sowie "Cultural & Structural Change" im Rahmen werteorientierter Unternehmens- und Markentransformation.

Sie war viele Jahre als Geschäftsführender Vorstand des Marketingclubs Berlin (Markenverband) ehrenamtlich tätig und ist Mitglied bei FidAR e.V. (Frauen in die Aufsichtsräte) und in der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens GEM.

Ihre Seminare: 

  • Zukunfts- und Trendforschung/Projekt 
  • Strategisches Kommunikationsmanagement 
  • Brand Identity/Brand Management
  • Strategisches HR Management/Leadership 
  • Wissenschaftliches Arbeiten 

Veröffentlichungen: 

Elias, C.A., Gizycki V. (2018): Omnichannel Branding – Digitalisierung als Basis erlebnisorientierter Markenführung, Springer Gabler, Berlin (ISBN: 978-3-658-21449-4) eBook (ISBN: 978-3-658-21450-0) 

 Elias, C.A. (2009): Corporate Identity als Basis moderner Markenführung, in Handbuch Medienmanagement, Schriften zum Medienmanagement der Mediadesign HS Band 1, LIT Verlag Dr. W. Hopf, Berlin.  

Elias, C.A. (2007): Vom Jäger zum Opfer! über den Hype bei der Eröffnung des neuen Media Markts im Alexa Berlin, in Handelsblatt Online – Artikel zum Thema Marken und CSR. 

Elias, C.A. (2007): MEGATRENDS – MYTHEN – MECHANISMEN – Wie Wichtig sind Trends? in USP – Menschen im Marketing / Absatzwirtschaft (Ausgabe 1-07)