Prof. Carola Anna Elias
Dozent*in
Design Management (M.A.)
Leiterin für Beziehungsmanagement
„Wenn man die Zukunft gestalten will, muss man die Vergangenheit loslassen.“ Charles Handy
Seit Mitte 2023 ist Carola Elias verantwortlich für die strategische Entwicklung der Unternehmenskommunikation der mediadesign Hochschule, einschließlich interner Kommunikationsstrukturen und externer Rekrutierungsprozesse. Dies beinhaltet den Ausbau von Unternehmenspartnerschaften in verschiedenen Branchen, Sponsoring und die Steuerung des Career Networks, insbesondere in den Bereichen Student Relations und Alumni Relations zur Steigerung der Hochschulreputation. Des Weiteren liegt der Fokus auf dem Aufbau von PR-Kontakten und der Pflege der Unternehmensmarke sowohl intern als auch extern, einschließlich der Nutzung von Social-Media-Kanälen und der Gestaltung von Markenstrategien im Rahmen eines Corporate Manuals. Von 2020-2023 war Carola Elias zuständig für die Resorts Vertrieb, Marketing und Kommunikation.
Seit 2005 ist sie Inhaberin der Markenstrategieagentur CAE-BRANDCONSULTING in Berlin und beschäftigt sich als Coach, Fachautorin und Rednerin schwerpunktmäßig mit den Themenfeldern "Cultural & Structural Change" im Rahmen werteorientierter Markentransformation, crossmediale Brand-Experience-Modelle und Generationenforschung.
Seminare:
- Angewandte Marktforschung/Projekt
- Angewandte Medienforschung/Projekt
- Zukunfts- und Trendforschung/Projekt
- Strategisches Kommunikationsmanagement
- Strategisches HR Management/Leadership
- Crossmediale Markenführung
- Produktmarketing
- Corporate Identity
- Grundlagen Kommunikationsmanagement
Veröffentlichungen:
Elias, C.A., Gizycki V. (2018): Omnichannel Branding – Digitalisierung als Basis erlebnisorientierter Markenführung, Springer Gabler, Berlin (ISBN: 978-3-658-21449-4) eBook (ISBN: 978-3-658-21450-0)
Elias, C.A. (2009): Corporate Identity als Basis moderner Markenführung, in Handbuch Medienmanagement, Schriften zum Medienmanagement der Mediadesign HS Band 1, LIT Verlag Dr. W. Hopf, Berlin.
Elias, C.A. (2007): Vom Jäger zum Opfer! über den Hype bei der Eröffnung des neuen Media Markts im Alexa Berlin, in Handelsblatt Online – Artikel zum Thema Marken und CSR.
Elias, C.A. (2007): MEGATRENDS – MYTHEN – MECHANISMEN – Wie Wichtig sind Trends? in USP – Menschen im Marketing / Absatzwirtschaft (Ausgabe 1-07)