Cliff Farell ist nicht zu schlagen
03.07.2008
FOCUS zeigt sich überwältigt von der Ideenfülle der MD.H-Studenten
Cliff Farell heißt der neue Star der MD.H-München. Den Nasenbären mit braunem Fell, spitzer Knubbelnase und frechen Augen hat eine studiengangsübergreifende Studentengruppe im Rahmen eines Wettbewerbsprojektes erfunden, gestaltet und zum Leben erweckt. Mit der unbekümmert-frechen Figur haben die Studenten um Anja Deeg den Wettbewerb für eine virale Kampagne von FOCUS CAMPUS gewonnen.
Die Jury, besetzt mit FOCUS-Verantwortlichen und erfolgreichen Werbern, votierte einstimmig für das Konzept mit Cliff Farell als Testimonial und Identifikationsfigur.
Zwei Monate lang hatten neun Gruppen, bestehend aus Mediadesign-, On-Air Design- und Medienmanagement-Studenten der MDH, an ihren Konzepten für eine virale Kampagne gearbeitet. Ziel: Das kostenfreie Studenten-Magazin FOCUS CAMPUS soll sich bei den Studierenden in Deutschland noch stärker als wichtige Informationsquelle etablieren.
Weil die Jury aufgrund der vielen praxisnahen Ideen, der seriösen Kostenpläne und der professionellen Präsentationen ganz hingerissen war, spendierten die Abgesandten des FOKUS-Verlages nicht nur zwei dritte, einen zweiten und einen ersten Preis, sondern auch noch die Kosten einer ordentlichen Studentensause.