Die MD.H München beim Benefiz Fußballturnier Sommer Soccer Cup
11.08.2008
Am Samstag, den 24.07.10 fand das zweite, von Studenten organisierte, Benefiz-Fußballturnier im Stadion des TSV Ottobrunn statt.
Unter den Turnierteilnehmern befanden sich regional bekannte Vereinsmannschaften wie TSV Neubiberg, sowie Unternehmensmannschaften wie Mc Donald‘s und Isar Taxi Betriebs GmbH. Insgesamt nahmen mehr als 20 Mannschaften am Summer Soccer Cup teil. Alle Einnahmen kamen der „Elterninitiative Krebskranke Kinder München e.V.“ zugute. Die Fußballmannschaft der MD.H München lies es sich nicht entgehen, Wohltätigkeit und Spaß zu kombinieren und nahm erfolgreich an diesem Turnier teil.
Die Mannschaft:
Seit der Teilnahme am Cup der Privaten steht der Kern der Mannschaft fest. Das Klima innerhalb des Teams hat sich in dieser Zeit hervorragend entwickelt und dank Ehrgeiz und dem gemeinsamen Spaß am Fußball zu einer guten Kameradschaft geführt. Es mangelte der Mannschaft weder an Motivation, noch an Vitalität, doch aufgrund von Terminüberschneidung und Verletzungen fehlte es an einem Torwart. Somit bestritt die MD.H München Mannschaft das Turnier ohne ausgebildeten Torwart. Christian Herold sah sich nun als Kapitän in der Verantwortung und bestimmte aus physikalischen Gründen Tim Bielski als Torwart für das erste Spiel: „…weil du der Größte bist.“ Simon Pfeifer bestritt als hervorragender freiwilliger Torwart die nächsten Spiele, bis der Kapitän selbst das Los des Torhüters zog. Hervorzuheben sind Spieler wie Alexander Ahmed, der durch sein Taktikgefühl und seine Technik erste Tore möglich gemacht hat, sowie Chris Junge, der als Jungtalent im MD.H München Kader gilt. Robert Bingler war der auffälligste Spieler mit den meisten Ballkontakten und Michael Musser erkämpfte sich durch seine besondere Spielweise den Titel des Publikumslieblings. Die Stammkraft der MD.H München, Stefan Ulrisch, leistete hervorragende Arbeit. Positiv zeigte sich dies in gefälligen Tricks und der zahlreichen Torvorarbeit. Tim Bielski gehörte zu den torgefährlichsten Stürmern. Simon Pfeifer war nicht nur eine Abwehr, sondern eine Wand vor dem eigenen Tor und Christian Herold machte seiner Kapitänsbinde auf dem Platz alle Ehren.
Zu den Spielen selbst bleibt folgendes zu sagen: Es regnete ununterbrochen, und der Ball war schwer wie eine Bowlingkugel. Trotzdem zögerte keiner von unseren Spielern vor einem Einsatz. Mit einer Mischung aus Leidenschaft und Spaß spielte sich die Mannschaft aus der Vorrunde in das Achtelfinale. Hier wurde aber für die MD.H München Mannschaft eine klare Grenze aufgezogen. Zwar zeigte sich die MD.H durch die gegnerischen Vereinsmannschaften unbeeindruckt und spielte weiterhin mit klarem Kopf, doch das Handicap des Torwartes machte sich hier bemerkbar. So schied die Mannschaft mit Potenzial auf das Podest leider aus. Bilder vom Cup der Privaten projizierten sich in das Gedächtnis, denn genau wie in Berlin war nach dem Achtelfinale für die MD.H Mannschaft Schluss. Sichtlich enttäuscht machten sich die Spieler auf den Weg in die Kabine. Doch nach einer warmen Dusche fanden sich das Team, die Trainerin, die Cheerleader und alle Fans der MD.H lachend an der Kaffeebar wieder. Wir waren froh, an dem Turnier teilgenommen zu haben, denn man darf nicht vergessen, dass die Möglichkeit mit einer einfachen Sache wie Fußball etwas Gutes zu tun und anderen zu helfen, ist etwas wofür sich zu engagieren immer lohnt.
Liebes Organisationsteam des Sommer Soccer Cup, wir bedanken uns bei Euch für ein tolles Turnier und bei der Leitung der MD.H München, die unsere Teilnahme ermöglicht hat.
Sei das nächste Mal dabei und unterstütze dein Team als Sportler, Fußballbegeisterter oder jubelnder Fan! Join us on Facebook: Fußball mit MD.H München
Ein Beitrag von Tim Bielski und Julia Strotmann