Sechster Webmontag an der MD.H München findet großen Anklang
05.08.2010
Web-Interessierte und -Experten an der Mediadesign Hochschule München
Der „Webmontag“ an der Mediadesign Hochschule inzwischen zu einer festen Größe geworden und bringt dank der interessanten Vorträge, der guten Organisation des studentischen Veranstaltungsteams und des Vernetzungsgedankens Experten, Studenten, Professoren und Interessierte zusammen.
Auch am 26. Juli lauschten wiederum 80 Zuschauer den innovativen und anregenden Worten der acht Referenten zu unterschiedlichsten Themen. Die Resonanz war beachtlich: Zahlreiche Fragen aus dem Publikum belebten die Atmosphäre und regten zu Diskussionen an - sowohl Offline als auch Online. Denn getreu dem Motto der Veranstaltung tauschte man sich auch im Web fleißig auf der „Twittwall“ aus oder chattete mit den Zuschauern, die via Lifestream zugeschaltet wurden. Nach der Vortragsreihe wurden bei kulinarischer Verpflegung durch ein „Häppchen“-Buffet und Getränkebar in lockerer Atmosphäre neue Bekanntschaften geschlossen und in Gesprächen weitere Meinungen und Kontakte ausgetauscht.
Ab 22:00 Uhr bot der Empfangsbereich eine geeignete Plattform zum Networking und Vertiefung der Vortragsthemen - wichtigen Aspekte der Veranstaltung.
Seinen Ursprung hat der Webmontag im Silicon Valley und dient einer besseren Vernetzung der Web 2.0 Szene. Inzwischen wird das nicht‐kommerzielle, informelle Treffen in mehr als 30 deutschen Städten ebenso erfolgreich umgesetzt. Anwender, Entwickler, Unternehmer, Designer, Gründer, Pioniere oder Finanziers – der Webmontag bringt alle zusammen und bietet die einzigartige Möglichkeit einem großen Publikum von Webbegeisterten neue Ideen vorzustellen. Zusätzliche Informationen und die Themenübersicht finden Sie unter www.webmontag.de