Graduierung der Düsseldorfer Absolventen - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

27.09.2013

Die MD.H Düsseldorf verabschiedete im Herbst 2013 wieder zahlreiche Absolventinnen und Absolventen der Fachbereiche Mediadesign, Gamedesign und Medien- und Kommunikationsmanagement in das Berufsleben.


Hutwurf bei der Graduierungsfeier 2013 an der MD.H. Düsseldorf

40 Absolventen dürfen sich nun Mediadesigner (Bachelor of Arts), Gamedesigner (Bachelor of Science) oder Medienmanager (Master of Arts) nennen. In einer feierlichen Atmosphäre im Atrium bekamen die Absolventen am vergangenen Freitag von den Professoren die Urkunden überreicht. Sie gelangen nun in das „nächste Level, welches zu meistern ist“, so der Fachbereich Gamedesign zu ihren Absolventen.

Die beste Gesamtleistung des Gamedesign-Studiums brachte Mario Semelka. Die beste Bachelorarbeit in der Spezialisierung Design erreichte Max Gerdes mit dem Titel „Low Budget Motion Capture mit Microsoft Kinect“ sowie Julian Liebl in der Spezialisierung Programmierung. Sein Titel der Bachelorarbeit lautete „Entwicklung einer Portierungs-Pipeline am Beispiel von ActionScript 3-Spielen auf Basis der Haxe Programmiersprache und dem OpenFl-Framework für plattformübergreifende, mobile Spiele“.

Gleich zwei Auszeichnungen für die beste Gesamtleistung und die beste Bachelorarbeit des Fachbereichs Mediadesign erzielte Johannes Pham. „THANK GOD I’M STRAIGHT“, lautete der Titel seiner ausgezeichneten Abschlussarbeit.

Ebenfalls zwei Auszeichnungen erhielt Saskia Martin vom Fachbereich Medien- und Kommunikationsmanagement, die mit ihrer Masterarbeit „Werbefinanzierte TV-Anbieter im Zeitalter der Digitalisierung und der Medienkonvergenz - Die Konsequenzen für werbefinanzierte TV-Anbieter hinsichtlich der Programmverbreitung, des Programmangebotes, der Programmfinanzierung und der digitalen Markenführung“ eine überdurchschnittliche Leistung erlangte.

Die MD.H gratuliert allen Absolventen recht herzlich und wünscht ihnen alles Gute für den weiteren Lebensweg.

Link zu dem Video der Graduierungsfeier, welches Herr Jasmin Saljihi (MD1011) erstellte:
http://www.youtube.com/watch?v=H1jPpebX7b4&feature=youtu.be