"Der alte Mann erzählt vom Krieg"

13.11.2014

Tom Putzki ist seit mehr als 20 Jahren eine Triebfeder in der Gamesbranche. Bei seinem Besuch an der MD.H in Düsseldorf trat Tom Putzki in den Dialog mit den über 80 Game-Design-Studierenden, die trotz GDL-Streik diese Gelegenheit nutzten, um über Games, die Branche, die Politik wie auch Stolperfallen in der Entwicklung zu diskutieren.


Tom Putzki, Director of Communications EU East, Head of German Office, Wargaming Europe SAS. Foto: MD.H

Tom Putzki eröffnete seinen Vortrag mit einer erfrischend kurzen und humorvollen Vorstellung über seinen Werdegang von Gothic über Moorhühner hin zu World of Tanks, und gab den Ball dann direkt an die Studenten ab, die gezielt Fragen stellten und mit dem geladenen Experten der internationalen Gamesbranche diskutierten.

Charmant stellte Tom Putzki immer wieder Bezüge zur jetzigen (und künftigen) Situation der angehenden Game Designer her und regte Gedanken an, die über das rein Fachliche hinausgehen, wie, dass Teamfähigkeit und Englischkenntnisse einfach notwendig sind. "Zu kurz!" war die abschließende Meinung der anwesenden Studierenden, als der Vortrag mit einer mehr als halbstündigen "Zugabe" dann doch schließlich enden musste.

Wir freuen uns auf den nächsten Besuch, lieber Tom.