Gamecamp an der MD.H München
17.04.2014
Am 17. und 18. Mai findet zum inzwischen sechsten Mal in Folge das Gamecamp München statt. Diese Veranstaltung konnte schon in der Vergangenheit mit ihrem Un-Konferenz-Charakter und dem Thema Games viele Besucher anlocken.
Das Gamecamp wird seit sechs Jahren ehrenamtlich organisiert und hat sich mit der Zeit zu einer etablierten Veranstaltung entwickelt. Dieses Jahr findet das Camp in derselben Woche wie auch der Deutsche Computerspielpreis und die Games/Bavaria Vernissage statt.
Die Teilnehmer sind hier Publikum und Referenten in einem. Zu Beginn eines jeden Konferenztages werden in der großen Runde Vorschläge eingereicht und der Tagesplan gemeinsam gestaltet. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit hier seinen Beitrag zu präsentieren und einen Raum und Publikum dafür zu gewinnen.
Das übergreifende Thema „Spiele“ vereint alle Beteiligten und eröffnet Möglichkeiten für die unterschiedlichsten Vorträge. Von äußerst spezifischen Technik-Workshops bis zum Philosophie Vortrag über Körperlichkeit in Videospielen ist alles dabei. Jeder Teilnehmer ist angehalten, seine Erkenntnisse zu teilen und mit den anderen Teilnehmern Wissen und Erfahrungen aus allen Bereichen auszutauschen.
Eingeladen sind alle Interessierten vom Hobby-Entwickler bis zum Industrieveteranen egal welcher Branche. Die Qualität der Veranstaltung wächst mit den unterschiedlichsten Teilnehmern aus allen Gebieten.
Die Mediadesign Hochschule in München ist in diesem Jahr wieder der Veranstaltungsort für diesen Event. Die Tickets für die Veranstaltung sind online erhältlich (http://www.gamecampmunich.de/anmeldung-zum-gamecamp-munich-2014/) und kosten 5 €.
Im Rahmen der Veranstaltung gibt es vor Ort Frühstück, Mittagessen, Getränke und Samstag eine Abendveranstaltung zum Ausklingen des Tages.
Aktuelle Informationen gibt es unter facebook.com/GameCampMunich und twitter.com/gamecampmunich.