CO-DESIGN Print Projekt im Modemanagement am Campus Berlin
06.08.2015
Das aktuelle Praxisprojekt im Modul Verarbeitungsstechnik forderte die Studierenden des 3. Semesters Modemanagement nicht nur im Bereich der Produktionsgestaltung: In Kooperation mit der jungen Designerin Natascha von Hirschhausen und der Künstlerin Gunna Schmidt entwickelten die Studierenden eine eigene Kollektion von der Idee über die Vermarktung bis zum fertigen Produkt.
Im 2. Modul Verarbeitungstechnik beschäftigten sich die Studierenden mit der Arbeit eines Produktmanagers innerhalb eines Design Hauses. In Kooperation mit der nachhaltigen und sozialpolitischen Jungdesignerin Natascha von Hirschhausen und unter der Leitung von Prof. Silke Hofmann stellten die Studierenden einen kompletten Kollektionsentwicklungsprozess nach. Von der Erstellung der Marktanalyse über Werbung, Packaging, Lookbook Gestaltung bis zum Businessplan erhielten die Studierenden einen umfassenden Einblick in die Prozesse des Produktmanagements und wurden für die Konzeption und Umsetzung der Kollektion sogar im Bereich Design aktiv. Ausgangspunkt der Inspiration war die Entwicklung eines expressiven all-over-Prints in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Gunna Schmidt. Nach Fertigstellung des Stoffdruckes wurden die Prototypen von studentischen Teams selbst gefertigt.
Am 10.08.2015 präsentiert das 3. Semester Modemanagement das CO-DESIGN Print Projekt in Kooperation mit Natascha von Hirschhausen und Gunna Schmidt um 13:00 Uhr im Fotostudio der MD.H Berlin im 4.OG.
Alle Gäste sind herzlich willkommen!