Die Düsseldorfer EG feiert einen überzeugenden Saisonabschluss gegen die Schwenninger Wild Wings – und die MD.H war mit dabei
03.03.2015
Die Geschäftsführung der Düsseldorfer Eishockey GmbH lud zwei Professoren und eine Studentin zum Spiel der DEG gegen die Schwenninger Wild Wings ein. Nach den sehr spannenden ersten beiden Dritteln des Spiels begrüßte der Geschäftsführer des Vereins persönlich die Professoren. Der Sieg der DEG und der damit verbundene Einzug in das Viertelfinale der Eishockey-Liga waren ein schöner Auftakt für die Partnerschaft der MD.H mit der DEG. Schließlich ist die Mediadesign Hochschule seit der Saison 2014/15 Basispartner der DEG.
Nachdem der sportliche Erfolg des Traditionsvereins der Landeshauptstadt in den letzten Jahren ausgeblieben ist, konnte in dieser Saison der fünfte Tabellenplatz mit dem letzen Heimspiel durch einen 4:0 Sieg gegen die Schwenninger Wild Wings aus dem Schwarzwald gefeiert werden, der das Erreichen des Viertelfinales ohne Umweg über die 1. Play-Off-Runde ermöglicht. Mit 87 Punkten aus 52 Spielen kann das Ergebnis der Spielzeit als voller Erfolg bewertet werden. Am 11. März 2015 startet die DEG nun in Hamburg ins Viertelfinale. Am 13. März 2015 folgt dann das erste Heimspiel.
Prof. Martina Becker (Fachbereich Modedesign), Prof. Dr. Christian Schicha (Fachbereichsleiter Medien- und Kommunikationsmanagement) und ich hatten die Gelegenheit, den überlegenen Heimsieg mit 7562 Fans im ISS Dome am 1. März 2015 zu feiern. Nach dem zweiten Drittel besuchte uns der DEG-Geschäftsführer Jochen Rotthaus zusammen mit seiner Mitarbeiterin Kristina Dröge in unserem Block und wir hatten die Gelegenheit, über die zukünftigen Kooperationsmöglichkeiten der DEG mit der MD.H zu sprechen. Jochen Rotthaus hat die MD.H Düsseldorf bereits 2009 in seiner damaligen Funktion als Vorsitzender der Geschäftsführung bei der TSG Hoffenheim besucht und dort eine Auszeichnung für die Trikotmeisterschaft des Bundesligaerstligisten erhalten.
Nach dem Spiel wurde nur noch gefeiert. Die Fans blieben noch lange auf den Sitzen und bewunderten die tolle Choreographie des Vereins, der mit einem Schlagzeugensemble sowie einer großartigen Licht- und Feuershow die Fans begeisterte. Die Eishockeyspieler der DEG drehten mehrere Ehrenrunden und der Cheftrainer Christof Kreutzer bedankte sich mit emotionalen Worten bei den Fans für die tolle Unterstützung während der gesamten Saison.
Unser besonderer Dank gilt Frau Dröge, die das Treffen mit Herrn Rotthaus organsiert hat. Wir wünschen der DEG viel Erfolg bei den bevorstehenden Play-Offs und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Fotos und Bericht von Nina Hollenberg (Modedesign-Studentin 1013)