Herausforderungen für die Markenführung in der Medienlandschaft von Morgen – aus der Vorlesungsreihe Markenführung Modemanagement, 6. Semester
11.07.2018
In der Vorlesungsreihe Markenführung (6. Semester) des Fachbereichs Modemanagement in Düsseldorf (Dozentin Simone Brouwers) haben sich die Studierenden intensiv mit den Veränderungen der Medienlandschaft in Deutschland und deren Auswirkungen auf die Herausforderungen für die Markenführung beschäftigt.
Um die Veränderungen aufzuzeigen, die die Medienlandschaft betreffen, konnten die Agenturen Mindshare und Mediacom für zwei hochkarätige Gastvorträge im Rahmen der Vorlesungsreihe gewonnen werden.
Am 18.06.2018 haben Benedict Münter (Managing Partner) und Dana Marie Rüth (Alumna der MD.H) von Mindshare einen umfassenden Überblick über die Veränderungen im Mediennutzungsverhalten gegeben und die daraus resultierenden Herausforderungen und Lösungsansätze des digitalen Marketings aufgezeigt.
Am 25.06.2018 hat Susanne Ehard von der Mediacom einen Vortrag zum Thema Digital Marketing und der Nutzung künstlicher Intelligenz gehalten, der einen hochinteressanten Einblick in aktuelle und zukünftige Entwicklungen in die Zukunft der Mediennutzung und –gestaltung gegeben hat.
Die Studierenden waren äußerst angetan von den Vorträgen und Vortragenden, die die Inhalte lebendig und verständlich aufbereitet hatten. Ebenso fanden sie es sehr inspirierend, in welchen Positionen sich MD.H-Absolventen wiederfinden können…
Wir freuen uns sehr über die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Agenturnetzwerk Group M und unseren Fachbereichen!
Danke!