Preisvergabe nach eindrucksvoller Wettbewerbspräsentation für Touristikunternehmen FTI

19.12.2007

FTI, einer der großen deutschen Reiseveranstalter, hat eine Gruppe von rund 30 Mediadesign-Studierenden der Mediadesign Hochschule in München mit dem Redesign ihres Internetportals beauftragt.


Grosser Andrang bei der Präsentation. Alle waren gespannt auf einen kreativen Wettkampf.

Wichtig war FTI dabei, dass die Übersichtlichkeit erhöht wird, die Qualität des Contents steigt und die Web2.0-Fähigkeit gewährleistet ist – beispielsweise durch die Einbindung von Verknüpfungen etwa zu Google Earth oder durch Community-Funktionen wie die Möglichkeit zur Hotelbewertung oder ein Forum zum Hochladen von persönlichen Urlaubsbildern.

8 Gruppen präsentierten unter der Leitung Prof. Wolf Groß und Rainer Groth nun vor der hochkarätigen Jury ihre Entwürfe, die sich jeweils einzeln und dezidiert mit den Präsentation auseinander setzte. Zur 5-köpfigen Jury gehörten neben dem FTI-Geschäftsführer Boris Raoul und Vertriebsleiterin Martina Rohlfing auch Hendrik Löhnig, Art Director der Zeitschrift CHIP aus dem Burda Verlag, Maritha Wagner, Geschäftsführerin CommunicationDesign Wagner, und Philipp Schäfer, bis November Geschäftsführer Kochan & Partner, ab 2008 bei ideo.
Nach der ausführlichen Bewertung der Designs wird nun entschieden, welche Entwürfe weiter ausgearbeitet werden sollen.


Die Jury(v.L.): Hendrik Löhnig, Maritha Wagner, Philipp Schäfer, Martina Rohlfing und Boris Raoul.

Erster Platz und 2.000 Euro für das Gewinnerteam: Lissy und die wilden Kaiser.

Harter Entscheidungsprozess der kritischen Jury.

Platz 1 "Lizzy & die wilden Kaiser":Marina Amato, Dominic Asche, Sarah Götz, Fabian Humburg, DanielPlohnke, Richard Wegele und Philip Stutz.

Platz 2 "Team_FTI":Sara Haubold, Judith Kardinal, Christine Kopetz, Susanne Krausund Sonja Standen;:Sara Haubold, Judith Kardinal, Christine Kopetz, Susanne Krausund Sonja Standen.

Zwei mal Platz 3: Die Gruppen Mc Pascal und Monkeys!

Autor: Wolf Gross