Mode-Studierende der Mediadesign Hochschule beim Auswahlseminar der Studienstiftung des Deutschen Volkes erfolgreich
03.05.2012
Natascha von Hirschhausen und Kerstin Müller (Studierende des Studiengangs Modedesign an der Mediadesign Hochschule Berlin) konnten sich im Auswahlseminar der Studienstiftung des Deutschen Volkes gegen die bundesweite Konkurrenz durchsetzen
Die Mode-Studentinnen Natascha von Hirschhausen und Kerstin Müller vom Berliner Standort bestachen während des bundesweiten Auswahlseminars vor allem durch die Qualität ihrer gezeigten Studienarbeiten, die das breite Spektrum und die hohen Anforderungen an die Studierenden im Studiengang Modedesign der Mediadesign Hochschule eindrucksvoll belegten. So präsentierten sie nicht nur die erarbeiteten Modelle und Kollektionen in hoher Qualität der Umsetzung, sondern auch äußerst vielseitige Dokumentationen und Visualisierungen in einem breit angelegten medialen Spektrum. Hier wurden die vielfältigen Möglichkeiten der Modepräsentation – wie Fotostrecke, Plakat, digitale Modegrafik bis hin zur filmischen Umsetzung – genutzt und als stimmiges Gesamtpaket gezeigt. Seit dem Wochenende gehören sie nun zu den glücklichen 12 neuen Stipendiaten der bundesweiten Designerauswahl.
Die Studienstiftung des Deutschen Volkes ist die größte deutsche Stiftung zur Förderung des akademischen Nachwuchses in allen Fachgebieten und bildet damit auch das umfangreichste deutsche AkademikerInnen-Netzwerk. Neben der finanziellen Förderung stehen den neuen Stipendiatinnen und Stipendiaten nun die Angebote des ideellen Programms offen (Teilnahme an Designer- und Künstler-Tagungen, Studienfahrten zur Biennale, Sommerakademien, Sprachkurse, Auslandsstipendien, Kurzstipendien, Zuschüsse für die Abschlussarbeit etc.).
Die Mediadesign Hochschule gratuliert den Studierenden ganz herzlich zu diesem Erfolg!