Wenn die renommierte Agentur für Markenerlebnisse und -kommunikation, KMS Blackspace, Ihre Arbeiten zeigt,, dann ist das alles andere als gewöhnlich. Daniel Naegele, Art Director, und Cuno von Hahn, Designer und Absolvent der MD.H München, gaben in einem humorvollen Gastvortrag an der MD.H München eindrucksvolle Einblicke in zwei Projekte zum Thema „Kommunikation im Raum“ und zeigten auf, wie interdisziplinäre Teams aus Designern und Architekten außergewöhnliche Erlebnisse schaffen.
Seit rund vier Jahren ist MD.H Absolvent Cuno von Hahn Teil des Design-Teams für Kommunikation im Raum bei KMS Blackspace und kann in den Konzeptions- und Realisierungsphasen an viele Aspekte seines Studiums zum Mediadesigner anknüpfen: vom Ideenscribble, über Grafik-, Interface-, Motion- und Interaktions-Design bis hin zu 3D Visualisierungen. Für Kommunikationskonzepte, die Installationen und Bespielungen für Messen, Events, Retail, Museen und Ausstellungen beinhalten können, werden je nach Anforderung immer wieder Produktionsteams aus Design, Architektur, Messebau, Sound gebildet. „So ist jedes Projekt eine neue, spannende Herausforderung“, betont Cuno von Hahn.
Im Rahmen des Gastvortrages an der MD.H präsentierten Naegele und von Hahn Studierenden aus den Fachbereichen Mediadesign und Digital Film Design drei Projekte, die sie für Audi realisiert haben: die Messeauftritte auf der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA 2011 und 2013 sowie Audi Sphere, eine Sonder-Ausstellung in Kopenhagen. Das Design-Team von KMS BLACKSPACE ist dabei zuständig für die Konzeption und die gestalterische Leistung. „Wir kümmern uns darum, den Besucher an diversen Touchpoints nachhaltig zu begeistern“, so Daniel Naegele. Darüber hinaus begleiten die Designer auch die Installationen vor Ort.
KMS BLACKSPACE ist auch weiterhin auf der Suche nach talentiertem Nachwuchs für diesen spannenden Bereich. Mehr Infos zu KMS BLACKSPACE und aktuelle Jobausschreibungen finden Sie unter www.kmsblackspace.com